Steuerkanzlei.

in der
dritten Generation

Seit über 20 Jahren für Sie da.

An unseren beiden Standorten in Oldenburg und Magdeburg arbeitet unser 20-köpfiges Team für Ihre Themen und Anliegen. Seit mehr als 20 Jahren betreuen wir unsere Mandanten persönlich, partnerschaftlich und professionell.

Arbeiten bei Hinrichs & Partner.

Bei Hinrichs & Partner arbeiten wir auf Augenhöhe – jedem wird Gehör geschenkt. Mit Freude pflegen wir in unserer Kanzlei ein familiäres und professionelles Verhältnis. Die Arbeitsplätze sind modern ausgestattet und wir legen viel Wert auf eine offene und konstruktive Kommunikation im Team.

Grün auf allen Ebenen.

Bei uns ist nicht nur das Design grün.

In unserer grünen Kanzlei setzen wir auf umweltbewusstes Handeln auf allen Ebenen. Ein papierloses Büro ist für uns nicht nur zeitgemäß, sondern auch umweltfreundlich. Auf unserem Dach erzeugen Solarzellen nachhaltige Energie und sogar unser Dienstwagen ist ein emissionsfreier E‑Smart! Eine Ladestation für Elektrofahrzeuge steht sowohl unseren Mitarbeiter:innen als auch Mandant:innen zur Verfügung.

Unsere Historie.

1951: Gründung der Kanzlei

Im Jahre 1951 wurde unsere Kanzlei in Oldenburg gegründet.

1976: Übernahme durch Holger Krahmer

Nach der Übernahme durch Holger Krahmer im Jahr 1976 folgte eine Phase beständigen Wachstums.

1991: Gründung der Niederlassung Magdeburg

1991 wird die Zweigniederlassung in Magdeburg eröffnet.

2010: Übernahme durch Jörg Hinrichs

2010 übernimmt Jörg Hinrichs die Kanzlei vollständig und tritt in den Vorstand der sybo AG ein.

2015: Umzug nach Eversten

In 2015 zieht die Kanzlei in den neuen Standort nach Oldenburg-Eversten.

2022: Eintritt von Nicole Deutschewitz und Matthias Schütte

Im Jahr 2022 gewinnt die Kanzlei mit Nicole Deutschewitz und Matthias Schütte zwei neue Partner.

Das sind wir.

Standort Oldenburg

Hinrichs & Partner

Steuerberatungsgesellschaft PartGmbB

Öffnungszeiten
Mo. - Do.: 8:00 bis 16:30 Uhr
Fr. geschlossen

Hein-Bredendiek-Str. 9
26131 Oldenburg

+49 (0)441 / 21 85 4 -0 +49 (0)441 / 21 85 4 -25 oldenburg@stb-hinrichs.de

Jörg Hinrichs

Steuerberater

Meine Ausbildung zum Steuerfachangestellten machte ich Ende der achtziger Jahre. 2010 habe ich mir dann den Traum einer eigenen Kanzlei erfüllt. Nach über dreißig Jahren in diesem Beruf, mit vielen tollen, schlechten und verrückten Zeiten, sowie immer wieder interessanten Begegnungen mit Menschen, macht er mir nach wie vor sehr viel Spaß. Als ältester Partner in der Kanzlei kümmere ich mich um die Beratung, alle Sonderaufgaben und mein persönliches Steckenpferd, dem gesamten Thema der Kasse.

Matthias Schütte

Steuerberater

Nach meiner Ausbildung zum Steuerfachangestellten und meinem BWL-Studium wurde ich im Jahr 2015 zum Steuerberater bestellt. Seit 2019 bin ich bei Hinrichs & Partner tätig – zunächst drei Jahre als Angestellter und seit dem 01.01.2022 als Partner und Leiter der Kanzlei in Oldenburg. Meine fachlichen Schwerpunkte sind zum Einen die Erstellung von Jahresabschlüssen und die Klärung bilanzrechtlicher Fragen. Zum Anderen berate ich unsere Mandant:innen bei Firmenverkäufen und -übertragungen sowie bei Firmenumstrukturierungen.

Standort Magdeburg

Hinrichs & Partner

Steuerberatungsgesellschaft PartGmbB

Öffnungszeiten
Mo. - Do.: 8:00 bis 16:30 Uhr
Fr. geschlossen

Richard-Wagner-Str. 4a
39106 Magdeburg

+49(0) 391 56 58 3-0 +49(0) 391 56 58 3-25 magdeburg@stb-hinrichs.de

Nicole Deutschewitz

Steuerberaterin

Ich bin seit 2010 in der Kanzlei beschäftigt, zuerst als angestellte Steuerberaterin und seit 2022 als Partnerin. Meine Ausbildung habe ich beim Finanzamt Magdeburg absolviert, so kenne ich beide Seiten und kann das dort erworbene Wissen zu Gunsten meiner Mandanten anwenden. Es ist gut, wenn man weiß wie die andere Seite denkt und handelt.